Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Der Sam ist ja niedlich. Ich wünsche euch viel Spaß und Glück mit dem kleinen Vierbeiner. Was hat das TH denn für Probleme genannt? Julia, ich bin überhaupt nicht neugierig!
Glückwunsch, ich freu mich für Euch, daß es geklappt hat ! Süßer Knopf der Sam, danke für die Bilder ! Ich wünsch Euch viel Spaß und viele schöne gemeinsame Jahre !!!
wir sind auch mehr als nur zufrieden und glücklich!
Also die Nothilfe sagte, dass er schon zweimal zurück gekommen wäre weil er bei der ersten Vermittlung die Freundin gebissen hätte und bei der zweiten das komplette Sofa zerlegt... (laut Aussagen der Leute die ihn zurück gebracht haben)
Bei der Pflegestelle allerdings war er super lieb und bei uns macht er auch keine Anstalten! Das er beim Spielen n bisschen "beißt" ist doch normal und wenn er seinen Knochen auf dem Sofa vergraben möchte... nun, dann viel Erfolg kleiner Elfkönig! - aber alles total normale Dinge und ich sehe überhaupt keinen negativen Zug an ihm!
Ist halt noch sehr wild und unerzogen (gerade mal 13 Monate alt), aber nichts was wir (selbst als Anfänger) nicht in den Griff bekommen würden. - und "Platz" hat er bereits nach einem Tag gelernt!
Der arme Sam, in so kurzer Zeit, zweimal bei verständnislose Familien gelandet. Was glauben die Zweibeiner eigentlich? Das ein Felli sofort auf alles reagiert, in allen Lagen, egal was kommt? Dann sollen sie sich eine Zimmerlinde in die Ecke stellen! Oder noch besser, ein Püppchen anschaffen, daß sie an-und ausziehen können, wie es beliebt! Ein Hund ist, meiner Meinung nach, sein Leben lang ein vierbeiniges Kind. Bedürfnisse, Eigenarten, und vieles mehr. Sie entwickeln sich unter unsere Führung oder auch nicht.
Wir lieben unsere Tiere über alles. Erst kommen unsere Kumpel's und danach wir. Wir können uns helfen, unsere Freunde nicht.
Sam ist ein wunderschöner Hund mit einem sehr ausdrucksstarken Gesicht/Augen Gut, dass er jetzt bei Euch noch eine Chance bekommen hat und Ihr mehr Verständnis für so einen jungen Rabauken habt. Die Wechsel und die Menschen dort haben ihn hoffentlich nicht verstört und ihm sein Vertrauen genommen.
Er wird mit Liebe, Verständnis und natürlich auch mit manchen klaren Linien schon alles lernen, was zum kleinen oder großen Einmaleins gehört. Ich wünsche Euch tolle gemeinsame Jahre !