Die bolivianische Armee verwendet lebende Hunde als Zielscheibe für Schiessübungen!!! Sie binden die Hunde dazu aufrecht stehend an! Bitte unterschreibt alle die Petition:
Ich habe unterschrieben und den Link auch weiter geschickt.
Aber ich habe immer noch einen dicken Kloß im Hals ... der Hund guckt den Menschen auch noch an ... da muss ich immer noch schlucken.
Ich werde es nie begreifen können, wie Menschen so handeln können. Aber sie werden mit ihren Mitmenschen auch nicht anders umgehen, hoffentlich müssen diese Kreaturen mal in ihrem Leben ganz doll leiden ... und das ganz lange !
Niedergeschlagene Grüße Ingrid mit Esteban und Samara
Sollen die sich doch gegenseitig da hinhängen!!! Oder warum benutzen die keine Puppen??? Ich frage mich immer wieder, warum Mitleid und Empathiefähigkeit keine angeborene Eigenschaft sein kann?! Der Begriff "Menschlichkeit" bekommt so eine ganz andere Bedeutung - denn normalerweise wird dieser Begriff doch eher positiv verwendet... aber scheinbar können wir uns nur in Nordeuropa diesen Luxus leisten Man kann sich richtig schämen, ein Mensch zu sein!
Wir hatten mal in der 10. Klasse eine Austauschschülerin aus Japan... die hab ich mal mit ins TH genommen und die war voll begeistert, dass es hier sowas gibt! Aber schon allein die Tatsache, dass die das für etwas besonderes gehalten hat, ist doch auch wieder traurig...
Seit ich mich mit Tierschutz beschäftige habe ich manche Nächte nicht geschlafen über die Grausamkeit zu der Menschen fähig sind.
Ich glaube nicht, dass diese Menschen so einfach davon kommen. Der Glaube, dass jeder das was er tut oder nicht tut irgendwann verantworten muss , gibt mir da immer wieder Kraft.