Mein Lucky ist ja krankheitsbedingt undicht. Ich geh ja so oft wie möglich raus. Nun ist das laminat in der Wohnung hin und ich muss/darf neu verlegen. Deckt das eine hundehaftpflicht ab oder meine Haftpflicht oder gar keine. Hmmmmmm. Das würde mich interessieren.
Zahlt der Hundebesitzer alle Folgekosten - also auch den Nachweis z.B. ob der Hund Tollwut träger ist?
Es gibt ja keine Impfpflicht in D - Aber kann eine Haftpflichtversicherung z.B. im o.g. Fall sagen, dass diese Kosten (Kultur wg. Tollwutnachweis, Immunglobuline etc) nicht aufgetreten wären wenn der Hund geimpft wäre - also ein grob fahrlässiges Verhalten vorliegt - und sie zahlt nicht weil der Halter eine Mitschuld hat??
Ein nicht geimpfter Hund wurde vermittelt. In den Gesprächen wurde darauf hingewiesen, es wurde aber vergessen in den Schutzvertrag zu schreiben. Können da Forderungen von Seiten der neuen Hundebesitzer kommen wie z.B. Übernahme der Kosten??
nein hiergeht es nicht um eine Rechtschutz Versicherung.
Hier wir besprochen welche Rechte man geltend machen kann im Tierschutz oder auch jeder einzelne wenn er meint da wird ein Tier schlecht behandelt, welche Paragraphen man zur Hilfe hat.
Dann hatte ich Dich doch richtig verstanden, das es nicht allgemein um Recht und Tier geht.
Mich interessiert, welche Maßnahmen ich ergreifen kann, wenn ich mit bekomme, das ein Hund plötzlich dauerhaft draußen (kein Zwinger) eingesperrt wird, ohne Spaziergänge oder gewohnten Familienanschluss.
Da dies im öffentlichen Bereich steht, möchte ich keine Details schreiben...