Soso, er mag also die Dunkelheit nicht, der hübsche Manolo... Was soll ich sagen, Kollja wollte uns anfangs bei Dämmerlicht nicht mehr auf die Couch lassen und hat sich dort mit Kampfgeknurre und Geschrei vor uns aufgebaut - bis wir die Festbeleuchtung eingemacht haben. Dann verdutztes Spitzgesicht und Ruhe. :smt005
So...... dann wollen wir doch mal erzählen was so die letzte Zeit passiert ist.
Manolo war vor 2 Wochen wegen einem bakteriellen Infekt der Haut beim Tierarzt und hat sich gleich von seiner besten Seite gezeigt! Nach 10 Minuten und einem stark blutenden Finger (der vom Tierarzt natürlich) hatten wir die Untersuchung abgebrochen. Die Behandlung hatten wir dann nach meinen Beschreibungen ausgerichtet und sie hat auch super gewirkt. Seit dem haben wir fleißig Maulkorbtraining gemacht und sind immer mal zum Tierarzt ohne Untersuchung gefahren. Das klappt schon ganz gut..... Wir hoffen das Beste! Besonders der Tierarzt!
Wir haben schöne Spaziergänge an der Ostsee gemacht, ausgiebig auf der Couch gekuschelt, mit Bällchen gespielt und den Nachbarn unsere Lebensgeschichte gebellt! :smt005
Tja, und dann kam der Tag!
Der 06. Oktober. Ich war gerade von der Nordsee Zuhause eingetrudelt, hatte Boni und die Hunde begrüßt und schon klingelte das Telefon. Ob Manolo noch da wäre? Ja, der ist noch da. Eine halbe Stunde später stand eine sehr liebe Familie (Mutter, Vater 2-jähriger Sohn) in unserem Garten und besuchte den Süßen.
2 Tage später machte ich mit Boni die Vorkontrolle und die war durchweg positiv.
Eine Sache war da so niedlich bei der VK: Wir waren auf dem Balkon und Manolo schaute liegend unter der Brüstung durch, da kam der Kleine an und legte sich daneben. Die Beiden haben dann geschlagene 3 Minuten, nebeneinander liegend, zusammen ins Grüne geschaut! :smt007 :smt007
Nachdem alles geregelt war, verabredeten wir den heutigen Samstag zum Abholen. Also noch schnell den Hund baden und hübsch frisieren!
Manolo versucht sich unterm Kissen zu verstecken! :smt003
Ich geh hier jetzt nicht weg! Ist sooo gemütlich gerade!
Muss ich wirklich baden gehen??? !!!JA!!!
Gebadet haben wir ihn übrigens zu zweit. Einer shampooniert und wäscht, der andere stopft vorne Bouletten rein und streichelt ganz doll.
Das Bürsten hat er dann selbst in die Pfote genommen!
Zur Belohnung gab's sein Lieblingsballi.
Manolo ist heute Vormittag in sein neues Zuhause/Leben gezogen! :smt006
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge denke ich an die letzten Wochen zurück. Es war eine sehr schöne Zeit und Boni und ich hatten ganz viel Freude mit dem kleinen Knubbel!
Besonders Boni hat ganz schön zu knabbern, da nun der einzige Hund weg ist, der auf ihn gehört hat und sich an der Tür immer fast überschlug, wenn Herrli nach Hause kam.
Als wir uns das Bild angeschaut haben, mussten wir echt schlucken und nochmal 3-mal überlegen ob er nicht hier bleiben kann/soll.
Aber nein! Er hat es wirklich sehr gut getroffen und wohnt nur 4 km entfernt von uns! :smt003
Manolo und seine neue Familie! Besonders den kleinen Tyler liebt er total!
Er ist auch wie selbstverständlich gleich mitgegangen und ins Auto gesprungen.
Mein kleiner Magnolito: Wir wünschen dir alles erdenklich Gute im neuen Zuhause! Vor allem das du lange gesund bleibst und viel Spaß hast! Du hast es wirklich gut getroffen!
Wir trocknen jetzt die Tränchen und schwelgen in Erinnerungen.
Manolo hat ein zu Hause gefunden - oh das freut mich sehr für ihn ! Ach Manon, ich kann mir gut vorstellen, daß Euch das nicht leicht fällt ihn gehen zu lassen. Aber wenn er in der Nähe bleibt könnt ihr ihn ja ab und zu sehen. Das Bild mit der Bürste im Maul gefällt mir sehr gut, er will wohl hübsch sein für seine neue Familie. Und eine Leine in Spitz-Nothilfe-Farbe - sehr schick !
Lieber Manolo, ich wünsche Dir alles Gute in Deinem neuen zu Hause, laß es Dir gut gehen !!! *Taetschel
Liebe Manon, ich bin echt sprachlos. Manolo hat offenbar eine ganz wundervolle Familie gefunden, und das nur dank eurem Einsatz :smt007 . Ich bewundere euch, dass ihr ihn nun gehen lassen konntet - aber 4 km sind ja gar nichts, da werdet ihr den Hübschen sicher ab und an zu sehen bekommen und vielleicht spielt ihr ja auch mal Hundesitter für den Hübschen, wer weiß? Seine neuen Zweibeiner sehen sehr sympathisch aus, und die Chemie stimmt auch, sow wie du das schreibst.
Ein gutes Zeichen, dass er gleich ins Auto gehüpft ist - irgendwie erinnert mich das alles sehr an Kollja. Auch die "nette" Vorstellung beim Tierarzt :smt003.
Liebe Manon, da kann ich mich Anna anschließen, wir danken dir und deinem GG. Es wäre schön, wenn du uns von Manolo weiter berichten könntest. Gut, daß er nicht so weit von euch ein neues Zuhause gefunden hat. Wir wünschen der Familie u. Manolo alles Gute, Gesundheit und eine schöne gemeinsame Zeit mit Zufriedenheit und Glück.
ach, ich bin schon nah ans Wasser gebaut, wenn ich nur dran denke, ich müsste einen Pflegehund wieder her geben. Ihr habt Manolo den Weg in ein neues Leben geebnet. Ganz lieben Dank an Dich und an Boni.
Das Bild spricht wirklich Bände und Deine Vorstellung, dass Manolo zu einer Familie mit Kind soll hat sich nun auch erfüllen dürfen.
Ich freue mich sehr und grüße die neue Familie recht herzlich