Zum Leben wurde ich einst geboren, dem Tode bin ich nun erkoren. Sitz hier allein, mein Leben lang, nur Langeweile, tagelang. Der Zwinger ist sehr klein und eng, lang nicht geputzt, es riecht sehr streng. Bin alt, mein Fell ist nicht mehr weich und schön, lästig bin ich, muß nun gehen. Sie haben mich hierher gebracht dereinst, im Schutze einer Nacht. "Tierheim" stand dort an der Tür, Für jedes unerwünschte Tier? Ich sehn' mich sehr nach einer Hand doch niemand hier Erbarmen fand mit einer Kreatur wie mir. Der Tierarzt kommt, so sagen sie, "erlöst" dann dieses Hundevieh. Ich fürchte mich vor der ewigen Nacht hätt' manchem Freude gern gebracht. So sterb ich nun, das Gift wirkt schnell und hoffe: es wird wieder hell dereinst in einer bessren Welt
Oh mein Gott!!! Das ist ja sowas von traurig! Wenn ich sowas lese, denke ich immer an meine arme alte Nelly und ihren Freund Nikki, die ich im Tierheim jahrelang bis zu ihrem Tod begleitet habe! Ich hoffe nur, die Beiden hätten ihr Ende nicht auch mit solchen Worten beschrieben, sondern dass meine Familie und ich ihnen das Leben noch lebenswert und schön machen konnte *schnief* So, jetzt muss ich mir erstmal die Augen trocknen...