So, nachdem mir mein Pflegefrauchen gesagt hat, dass sich die Leute von der Spitznothilfe sehr für mich bemühen und mein Bild schon sehr bekannt sein muss, habe ich mein etwas schreibfaules Frauchen motiviert, für mich zu berichten:
ich mache gesundheitlich große Fortschritte und habe keinen Durchfall mehr und bin stubenrein. Trockenfutter Lamm und Reis vertrage ich gut, auch wenn mir - ehrlich gesagt - Dosenfutte oder Frischfleisch lieber ist. Knochen für meine Zähne finde ich auch lecker.
Ich habe auch schon etwas Fleisch auf meine Rippen angesetzt, aber richtig dick werde ich kaum werden, da ich mich so gerne bewege.
Am liebsten erlebe ich immer Neues und fahre gerne überall mit. Autofahren ist kein Problem für mich. Ich bin immer bereit für neue Abenteuer. Meine Kumpels hier sind ja ganz nett, aber ich muss mich bei den dreien ganz schön durchsetzen, dass Frauchen mich ja beachtet. "Sitz" mache ich gerne, gibt ja dann immer Leckerlis, mit "Warten" hab ich es nicht so, bemühe mich aber.
Wie gesagt, ich bin bereit, Neues zu erleben und umzuziehen. Ich liebe die Gesellschaft meinesgleichen, aber Menschen sind mit doch noch lieber. Also so eine Familie oder Einzelperson mit nur einem Vierbeiner wären ideal für mich.
So, und jetzt muss ich mich für den Abendspaziergang vorbereiten, bzw. Frauchen aktivieren. Bis bald, Noela
Heute war ich mit Frauchen und Evita + Allegra auf dem Hundeplatz. Das war wieder sehr aufregend für mich - so viele neue Menschen und Hunde und ich war zu allen freundlich! Da sind viele Streicheleinheiten und Leckerlis für mich abgefallen. Frauchen hat leider - wieder mal - die Kamera vergessen. Sie hat aber versprochen, das nächste Mal gibt´s wieder Bilder.
Nun wird es Zeit, dass Noela ihr endgültiges Zuhause findet. Ich muss sie jetzt immer öfter von meiner Tervuerenhündin Allegra trennen, damit nicht aus Spiel Ernst wird. Noela hat so großes Selbstvertrauen, dass sie nicht nachgeben will, obwohl sie nur halb so viel Gewicht auf die Waage bringt - nämlich 11 kg.
Es kann doch nicht sein, dass niemand an einem sozial verträglichen, intelligenten, aktiven und freundlichen Spitzmix ernsthaft Interesse hat?
ja, meine beiden "Osteuropäer". Brummbär Remek aus der Slowakei und die junge Ungarin. Remek macht sich manchmal mit den Damen ganz schön was mit, wenn sie ihn im wilden Spiel anrempeln, es gibt aber auch geruhsame Stunden.