Danke auch für die Unterstützung des Spitz-Nothilfeteams Ingrid, Silvia und Nicole. Ohne die Inserateinstellungen hätte sich die neue Besitzerin nicht gefunden!
Jetzt warte ich schon ungeduldig auf die Nachricht, dass (hoffentlich) alle gut angekommen sind und wie Noela ihre erste Nacht im neuen Zuhause verbracht hat.
ich wollte mich jetzt auch nochmal zu wort melden und bescheid sagen das noela gut bei mir angekommen ist.
sie war wirklich ganz lieb während der doch etwas längeren fahrt. sie lag ruhig auf dem rücksitz und hat hin und wieder mal interessiert die nase lang gemacht.
die erste nacht lief auch problemlos wenn wir auch beide wohl nicht sehr viel schlaf bekamen. ich habe ihre decke neben mein bett gelegt und weil ich dachte das kauen ja beruhigt hab ich ihr den rest ihres ochsenziemers gegeben, den sich noch von isabella mibgebracht hat (danke nochmal für das wirklich gaaanz großartige und vor allem umfangreiche starterpaket isabella! das erleichtert uns den anfang sehr). naja...daran hat sie dann auch die halbe nacht rumgekaut und geleckt und es hat gestunken...dann lief sie teilweise noch unruhig im zimmer rum. naja...aber ich muss sagen die zweite nacht jetzt war alles ganz ruhig ^^
ansonsten sind wir beide noch dabei uns aneinander zu gewöhnen und vor allem an die wohnumstände. noela findet die geräusche die von oben aus der wohnung kommen suspekt und wufft und bellt auch mal kurz deswegen. aber es wird schon seltener. ich lobe sie jetzt immer wenn ein geräusch kommt und sie nicht drauf reagiert...hoffe das das den gewöhnungsprozess beschleunigt.
so...ich hoffe ich habe hier die erste neugier befriedigt =) ich werde mich auch noch schnell im entsprechenden forum vorstellen und ich denke wenn es noch mehr zu erzählen gibt dann eröffne ich einfach einen neuen thread im bereich ehemalige notspitze.
danke für den Bericht und die anschauliche Schilderung. (Das mit dem Lecken, Schmatzen und Gestank kann ich mir gut vorstellen, deshalb habe ich Euch auch nicht den ganzen Sack Kausachen mitgegeben.) Ich hoffe, dass die Nächte ruhig bleiben und Noela sich an die ungewohnten Geräusche gewöhnen wird. Bei uns war es halt meist sehr ruhig.