Autofahren, am Stall warten Auto fahren einen dunklen Hausflur betreten (müssen) 3 Stockwerke hochgetragen werden Fremde Wohnung mit gefäääährlichem Übergang von weißen Fliesen auf dunkles Laminat! 3 Stockwerke runtergetragen werden Mitten in die Stadt laufen - Münster am Samstag Rein in Geschäfte, raus aus Geschäften Rolltreppe auf dem Arm AAAufzug rrrunter Menschen von vorne, von hinten von der Seite Fahrräder und Autos interessieren nicht anfangs versucht sie noch jeden Menschen zu beschnüffeln, zum Schluss nur noch die vereinzelten Hunde. Was scheinbar grundsätzlich schwierig ist, ist das Betreten von dunkleren geschlossenen Räumen und Wechsel von Bodenbelägen, vor allem von hell nach dunkel. :
und zum Abschluss: Restaurantbesuch
Die Tischnachbarn hatten wir gebeten, dass das Kleinkind nicht an unseren Tisch kommt
Huih, das war ja ein Riesenprogramm gestern. Dass sie so etwas so gut mitmacht, hätte ich nicht gedacht, da sie ja wohl kaum etwas kennt. Dass sie nachher im Restaurant hundemüde war, kann ich gut verstehen. Da liegt sie ja sehr entspannt.
Ich hatte sie als einzigen Hund mit, aber 2 sehr gelassene und erfahrene Begleitpersonen. Damit konnten wir alle genug Selbstverständlickeit ausstrahlen und Normalität vermitteln. Das hilft den 4-Beinern ja sehr, solche "Gefahren" zu überstehen :smt003 (und länger als ne Stunde halte ich die volle Innenstadt auch nicht aus )
Wir haben viele nette Menschen getroffen, denen Penny auffiel, die sich Zeit nahmen und sich kurz mit Penny beschäftigten. Die Leute am Nebentisch hatten Penny nicht gesehen, da sie ja unter dem Tisch lag. Sie reagierten wirklich sehr freundlich und verständnisvoll, als ich darum bat, daß das Kleinkind Abstand halten möge. So hatte Penny dann ja auch die dringend verdiente Ruhepause.
Hallo zusammen, habe auch so ein Felli hier! Benno, mein kleines Schätzchen. In meiner Gegenwart fühlt er sich sicher, Zweibeinern gegenüber legt er die Ohren an, aber ansonsten geht's. Anderen Tieren gegenüber, die größer sind als er, reagiert er seeeeehr ängstlich. Seit Samstag, der Zwischfall in der HuSchu, hat er wieder einen Rückfall. Lieben Dank Ella! Deine Fürsorge für Penny, deine Bemühungen sind nicht ohne. Durch dich wird sie bald ein schönes Hundeleben kennenlernen. Die Bilder sind spitze!!!