Aber ohne ist es bei wärmeren Temperaturen sicher angenehmer!
Nun ist sie die nächsten 6 Wochen noch Kurz-Leinen-Pflichtig Und das bei einem 3-Jährigen Hund
Sie geht ja ganz gut an der Leine, nur ab und an kommt eben ein Welpe in ihr zum Vorschein und sie muß JETZT UNBEDINGT DAAAAHIN und eigentlich auch gleichzeitig dahin und gucken woran Zorro riecht..... Sie springt dann unvermittelt und vehement in die Leine und zieht mit aller Gewalt.... Die Zeit vor der OP sowie die Schienenzeit haben wir kräftig zum Üben genutzt aber - sie ist halt 3 und verspielt und die Welt ist zwar riesig aber mittlerweile überwiegend spannend!! Und sie muß entdeckt werden! Jetzt!!
Wir haben uns darufhin auf ein Halti geeinigt, um den OP-Erfolg nicht zu gefährden... Sicher ist sicher....
Habt Ihr das Video gesehen mit dem Welpen und der Pustblume? Genial! Genau so eine Situation hatten wir gestern mit Penny und einer auf der Straße liegenden Papiertüte .... Gut, sie hat nicht gebellt (was ein Glück, es war mitten in der Nacht) Aber ebenso vorsichtig/neugierig hat sie sich der Tüte genähert und später gründlich berochen. Als ich danach die Tüte mit dem Fuß vor mir her kickte war sie schon völlig uninteressant geworden :smt003
eiwei... das werden nun aber 6 harte Wochen. Nicht nur für Penny. Einen sonst topfitten Hund zurückzuhalten ist Schwerstarbeit! Danke dir fürs liebevolle kümmern. *Blume1
Mit der Tüte kann ich mir gut vorstellen. :smt003 Sah bestimmt witzig aus. Toll das die Maus neues so prima annimmt.
Hallo Ella, ja, Himbeeren, Erdbeeren und Blaubeeren futtern unsere sehr gerne. Die Beeren sind bei uns hinter einem niedrigen Zaun, sonst haben wir nur schmatzende Felldiebe! :smt003 Warum soll es dir da besser gehen? Die kleinen Räuber auf vier Pfoten mampfen aber nur die reifen Früchte! Soll doch mal jemand sagen, unsere Felli's hätten keinen Geschmack! Jostabeeren, schwarze und rote Johannisbeeren lassen sie am Strauch, die mögen sie nicht. Charly hat sich auch mal gerne eine rohe Kartoffel aus dem Keller gemopst und gefuttert. Er schmatzte richtig, biss ein paar kleine Stückchen ab und ließ den Rest von mir wegräumen! :smt003
naja - wir waren in Urlaub, Penny auch. Sie hat die 3 Wochen wieder in Duisburg verbracht, hofiert von netten jungen Rüden, das hat schon was
Die Wechsel macht sie sehr schön, sie fügt sich sowohl dort also auch hier immer sofort wieder in die jeweiligen Rudel mit ihren Regeln ein. Dort darf sie schon mal zum Kuscheln aufs Sofa, hier fragt sie nicht mal an :smt003
Die 6 Wochen kurze Leine sind vorbei, sie belastet das Hinterbein schon recht schön und darf jetzt an der 5m Leine wuseln - und das tut sie mit Begeisterung. Die Spaziergänge werden wieder länger, sie darf wieder ihrem Temperament entsprechend traben und hin und her laufen und das geniesst sie sichtlich!!
Sie wird immer sicherer im Umgang mit fremden Menschen und Hunden, hat mutig neue Gärten und Wohnungen erobert bei Freunden und Familie, traut sich immer mehr zu. Sie beginnt sich jetzt auch an mir zu orientieren - kommt z.B. ein fremder Postbote, vermeldet Zorro ihn. Linus bekommt das zu spät mit, verpennt das meist dann guckt sie, was ich mache. Bleibe ich ruhig sitzen/stehen bleibt sie auch ruhig. Wusel ich zur Tür, wuselt sie mit und dann bellt sie auch.
Hallo Ella, wir danken dir für deine Hilfe! Penny wurde durch dich in ein richtiges Hundeleben geführt. Es war immer wieder schön, deine Berichte von der Wölfin zu lesen, Bilder von Penny zu sehen. Hoffentlich berichtet die neue Hundefamilie hier im Forum auch mal über die hübsche Wölfin.