Danke Brigitte, für die Informationen. Moppel scheint sehr willig zu sein. Hatte er schon Kontakt mit Kindern? Er weiß auf jeden Fall, wie der Hase läuft! Und das in so kurzer Zeit. Spitzenmäßig!!!
Die Nachbarsbuben waren wiederholt hier. Mit dem größeren hat Moppel gleich Freundschaft geschlossen. Der kleinere ist ein Zappelphilipp, da achte ich noch auf Distanz. Andere Kinder in der Siedlung halte ich auch auf Abstand, die möchten natürlich gleich in dem vielen, dicken Fell ihre Händchen vergraben. "Oooooh, wie süüüüß!!! Kann ich den mal streicheln ?" usw. Heute mittag wieder großes und kleines Geschäft, das ist ja prima. Einen kleinen Pekinesen hat er aber angegrummelt. Jetzt heißt es aufpassen, daß ich das im Griff behalte. Hier werden keine Hunde angemacht, egal welcher Art. Aber auch hier ein "Nein" - und dann war's gut.
Brigitte, du bist klasse, eine Frage - Zack eine Antwort. Ja, mich interessieren Moppel und Penny. Am liebsten hätte ich ein Fellfreund aufgenommen. Doch leider spielt meine Gesundheit nicht mit, habe große Probleme. GG hat sehr großes Interesse an einen Wolf, aber er arbeitet wesentlich mehr als ich. Das sind Faktoren, die immer überdacht werden müssen. Deshalb freuen wir uns ja so, von den Beiden zu lesen. Danke!
Was ist er für ein feiner Kerl, der Moppel :smt007 Und wunderschön obendrein :smt007 Wer ihn später mal bei sich haben darf, der kann sich wirklich glücklich schätzen. Hoffentlich wird es mit dem Beinchen durch regelmäßige Bewegung auch bald besser.
Danke, Brigitte, dass Du dem lieben Buben den Start in ein schöneres Leben ermöglichst. :smt008
Guten Morgen! Bei kuscheligen 16 Grad haben wir die Morgenrunde hinter uns gebracht. Ohne Gismo, der schnarscht noch. Moppel lief zum ersten Mal an der 8 m Flexi - er hat das gar nicht mitbekommen : : Ich vermute, weil der Zug ziemlich stramm ist. Wenn ich ihm die Führleine in voller Länge zur Verfügung stelle, nutzt er das auch aus. Unterwegs sind wir Gänsen begegnet, sie pickten im Gras herum; Moppel fand sie sehr interessant, ist aber nicht hingelaufen. Er hat wieder brav seine Geschäfte erledigt. Essen wollte er nicht, nur die Brühe hat er aufgeschlabbert.. Ich wünsche allen 2- und 4-Beinern einen schönen Feiertag :smt006 Brigitte
Toll, dass er an der Leine nicht so zieht. Aber das mit der Flexileine wird er sicherlich noch herausfinden . Auch, dass er andere Tiere in Frieden lassen muss, scheint er schnell zu lernen, der feine Bub. Mag er morgens nicht so gern essen ? Das holt er dann mittags oder abends sicherlich nach ?
Ein Superwolf ohne Freiheitswunsch. Was will man mehr? Heute Morgen hat es geregnet, Benno hat sofort den Rückwärtsgang eingelegt! Nix Spaziergang, nix blühende Bäume und Sträucher bewundern.Wir wollten dem blöden Kirmeslärm entfliehen, der gestern schon bis in den Morgenstunden angedauert hat und jetzt seit heute Morgen wieder auflebt. Darin sind wir alle uns einig, das brauchen wir nicht! GG hat sich hingelegt, später geht's los. @Brigitte, so Morgenmuffel kenne ich, bin selber einer. :smt003 Emma und Chacha brauchen so einiges an Zeit, bis sie sich erheben. Passt mir sehr, bin ja genauso. :smt005 Und Frühstück? So früh, neeeee, weder Zwei - noch Vierbeiner möchten das. :smt003 Da hat schon manch einer gelacht. Angewidert schauten die Felli's mit abgewandtem Gesicht auf das Angebot. Komm später noch mal wieder, würden sie sagen, wenn sie könnten!
Moppel kann ich später nix anbieten, dann kämen alle an und wollen lecker Happahappa. Jetzt muß er warten bis heute abend (ich füttere 2mal pro Tag). Da kenne ich kein Pardon.
Nein, daß geht nun wirklich nicht. Das gehört zur Anpassung dazu. Da unsere Fellkumpel's sich so einig sind, haben wir keine Probleme damit. Unsere Aufstehzeit ist sehr früh, unser Arbeitstag beginnt in der Saison um 7 Uhr. Bevor ich losgehe, habe ich das wichtigste im Haus erledigt ( Bad reinigen, Betten gerichtet, Spülmaschine u. Waschmaschine einräumen o. laufen lassen usw.) Da fällt schon einiges an, bevor ich zur Arbeitsstelle fahre. GG ist meistens schon wesentlich früher weg. Die Felli's versorge ich auch mit allem, was sie eben so brauchen. Eines meiner Lieblingsbeschäftigungen. Mehrmals am Tag komme ich nach Hause um kümmere mich um meine Freunde, daß lasse ich mir auch sehr ungerne nehmen. Das macht mein Leben lebenswert und GG unterstützt mich, wo er kann!
Hallöle! Es gibt nicht großartiges zu berichten. Heute früh wollte Moppel wieder nicht frühstücken, macht nix, dann ist es eben so. Für ca. 2 Stunden ist er wieder brav alleine geblieben (mit Gismo und den Katzen) Nach dem Mittaggassi ruhen alle. Zuerst Moppel, der leider beim Fotografieren immer noch ein wenig aufgeregt ist, aber das war auch schon schlimmer. Hinten beim Kratzbaum liegt Benny.
Hallo Brigitte, lieben Dank für die Foto's. Darf ich mal fragen, wofür du die Tunnel's aufgestellt hast? Vielleicht kann ich die auch irgendwie einsetzen.
Schön, das Moppel mit den anderen Hausgenossen zwei Stunden alleine bleiben kann. Wir kommen auch gerade wieder. Arbeiten kann ich nicht weiter, beim Bodendecker schneiden fliegt alles weg. Leider mußten wir deshalb die Arbeit vormittags einstellen. Der Wind ist recht kräftig, aber noch ist es trocken. Unsere haben auch erst gegen 10 Uhr das erste Mal was gefressen. Ist schon toll, wenn ich zwischendurch immer wieder nach Hause kann! GG kann das nicht, er ist mit unserem Angestellten weiter unterwegs.